Bergedorf/Lohbrügge (tv). Pärchen im Auto knallt gegen Laternenmast: Nahezu identisch sind am Wochenende zwei Unfälle mit hohen Sachschäden auf Bergedorfer Hauptstraßen verlaufen.

Bereits am Freitagabend gegen 20 Uhr verlor ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Bergedorf auf dem Reinbeker Redder die Kontrolle über den Wagen. In Höhe des Restaurants "Treibhaus" kam er in Richtung Reinbek nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Laterne um, die auf die Fahrbahn knallte und dort ein weiteres Fahrzeug beschädigte. Der Fahrer gab an, ein entgegenkommender Linksabbieger habe ihn geblendet. Er und seine 21-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Boberg ambulant behandelt. Der Reinbeker Redder war 30 Minuten voll und weitere 30 Minuten halb gesperrt. Schaden 15 000 Euro.

Auf der Bergedorfer Straße kam am Sonnabend kurz nach 16 Uhr ein 77-jähriger Honda-Fahrer an der Krusestraße von der Straße ab, traf ebenfalls eine Laterne. Er und seine leicht verletzte 74-jährige Ehefrau wurden ambulant im Bethesda-Krankenhaus behandelt, Schaden 13 000 Euro.