Bergedorf/Lohbrügge (tv). Eigentlich ist das, was die Erdmännchen Philly und Harry da vorhaben, streng verboten. Doch vor allem Philly ist einfach so neugierig, dass sich die zwei tatsächlich zur Erdoberfläche durchgraben.

Erst denken sie noch, dass es niemand bemerkt hat, doch dann geschieht das Unglück: Wieder zurück unter der Erde, fällt den beiden durch das Loch ein Zauberstab auf den Kopf! Wie sich herausstellt, ist es der Zauberstab der guten Fee Arabella und die braucht den Stab dringend wieder. Gelingt es, ihn zurückzubringen?

Die Lohbrügger Bürgerbühne präsentiert ihr Weihnachtsmärchen "Philly Phantastico oder die Erdmännchen im Elfenwald" im Haus im Park: die Aufführungen am Gräpelweg 8 beginnen am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Dezember, jeweils um 9 und um 11.30 Uhr, außerdem am Sonntag, 22. Dezember, um 14 und 17 Uhr.

Tickets zu Preisen von 7 und 8 Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es beim "bz"-Ticketshop im CCB. Karten an der Abendkasse kosten einen Euro mehr, dann aber keine Gebühr.