Guten Morgen, liebe Leser! ++ Lohbrügge: Halloween im Seniorentreff ++ SPD-Sprechstunde: Fragen an Bernd Schrum

Guten Morgen, liebe Leser!

Verzweifelt saß mein Sohn (9) vorm Matheheft. Dass man sich beim Minusrechnen im höherstelligen Bereich gelegentlich eine 1 "dazumerken" muss, wollte nicht in seinen Schädel. Also erklärte ich es ihm anhand seiner Leidenschaft für Fußball-Sammelkarten: "Stell' Dir vor, Du hast 2 Match-Attax-Karten und sollst mir 9 abgeben. Das geht ja gar nicht." Dass man also einen rechnerischen Trick benötigt, leuchtete ihm ein, und so tauschten wir gedanklich Hunderte Match-Attax-Karten. Plötzlich sah er mich schelmisch an und sagte: "Dir ist natürlich klar, dass wir all die Karten, die ich Dir abgeben soll, jetzt auch kaufen müssen...?!" Aus dem Jungen wird wohl doch eher ein Werbestratege, meint

Ihre Redaktion

Halloween im Seniorentreff

Lohbrügge (cr). Im Seniorentreff der Auferstehungskirche Lohbrügge, Kurt-Adams-Platz 9, dreht sich heute alles ums Gruselfest Halloween: Um 14.30 Uhr geht's zunächst mit Kaffee, Kürbisbrot und Geschichten los. Schließlich sollen die Räume auch noch dekoriert werden, ehe es zum Abschluss Suppe gibt. Beitrag: 5 Euro.

Fragen an Bernd Schrum

Bergedorf (cr). SPD-Verkehrsexperte Bernd Schrum beantwortet morgen die Fragen interessierter Bürger - von 17.30 bis 19 Uhr im SPD-Büro, Am Pool 41, Tel. (040) 721 91 97.