Stadtteilfest

Große Mini-Playbackshow beim "Fest in West"

Bergedorf-West (cr). Viele Kinder in Bergedorf-West warten bereits ungeduldig darauf: Diesen Sonnabend von 14 bis 17 Uhr wird auf dem Werner-Neben-Platz in Bergedorf-West wieder das Stadtteilfest gefeiert.

Musik, Sport, eine Hüpfburg, eine Tombola und Leckeres zu essen gibt es - für kleine Leute, aber auch Eltern und Großeltern.

Zum 36. Mal organisiert die Arbeitsgemeinschaft Bergedorf-West das "Fest in West" bereits. Höhepunkt ist wieder die Mini-Playback-Show, die vom Theater Westibuel organisiert wird. Hier haben alle Kinder bis zwölf Jahre die Möglichkeit, Bühnenluft zu schnuppern. Es kann live oder Playback gesungen werden. Wer mitmachen möchte, meldet sich um 14 Uhr an der Bühne mit dem Schild des Theaters Westibuel an. Eine CD mit dem zu singenden Lied sollte mitgebracht werden.

Eine Jury aus langjährigen Theatermitgliedern wird die Leistungen beurteilen und die Gewinner küren. Viele Preise gibt es zu gewinnen - und wer ein bisschen geübt hat, darf sich gute Chancen ausrechnen. Alle Kinder erhalten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich jedoch über besondere Preise freuen. Was das ist, wird von den Organisatoren aber noch nicht verraten.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf