Lohbrügge (stri). Es war sein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, doch Taxifahrer Thorsten S. (52) fühlte sich nicht gut, als er Montagmittag am Sander Damm eine ältere Dialyse-Patientin abholte.

Plötzlich bremste er - und erinnert sich seither an gar nichts mehr. Jemand muss den Rettungswagen gerufen haben, der Taxifahrer kam schließlich per Hubschrauber ins Bethesda-Krankenhaus. Und ein unbekannter Helfer fuhr die etwas verwirrte alte Dame mit seinem Privatwagen nach Hause an den Friedrich-Frank-Bogen.

Wer war dieser beherzte Helfer? "Wir würden uns so gern bedanken und sind sehr froh, dass es unserem alleinstehenden Fahrer wieder etwas besser geht", sagt Ingrid Seele, die das Taxi-Unternehmen in Bergedorf betreibt. Wenn der Helfer also mag, meldet er sich bei ihr unter Telefon (040) 724 34 34.