Betr.: “City-Geschäfte an der B 5 verwaisen“, Bergedorf-Seite vom 18. Juli 2013

Der oben genannte Bericht bedarf einiger Anmerkungen und Richtigstellungen: Der frühere Netto-Markt stand nicht, wie von der "bz" beschrieben, ein Jahr lang leer bzw. war unvermietet!

Tatsache ist, dass diese Einzelhandelsfläche durchB/Schulze Immobilien bereits drei Monate nach Auszug von Netto an ein international ansässiges Wettbüro vermietet worden ist, das nach einem halben Jahr Wartezeit keine Genehmigung für eine derartige Nutzung erhielt.

Nach Auslaufen dieses Mietvertrages wurde vier Monate später - wieder durchB/Schulze Immobilien - an nunmehr TEDI vermietet.

Entgegen dem Bericht der Redaktion handelt es sich hierbei nicht um einen "Billig-Textilladen", sondern um einen Discounter mit vielfältigem Sortiment.

Dass an einem solchen Standort nicht an Luxusanbieter vermietet wird, versteht sich von selbst.

Anne Büchner, 21029 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.