Guten Morgen, liebe Leser! ++ Reinbeker Redder: Ford kracht Mazdains Heck ++ Feuerwehr: 15-Meter-Baum zersägt ++ Liederkranz: Frauenchor hat neuen Proberaum

Guten Morgen, liebe Leser!

Mit einem satten "Rummms!" fiel die Tür ins Schloss. Ich stand draußen, der Schlüssel steckte drinnen. Danke, lieber Luftzug!! Schnell checkte ich die Lage: Erst in drei Stunden würde mein Mann nach Hause kommen, bis dahin war ich mitsamt dem draußen spielenden Kind ausgeschlossen. Dann fiel mir auf, dass ich meine Handtasche mit Handy und Portemonnaie schon auf dem Terrassentisch abgestellt hatte und bald ohnehin Zeit für den Arzttermin gewesen wäre. Auch war das Wetter schön genug für eine kleine Fahrradtour (denn der Autoschlüssel steckte ja innen!). Also nutzten wir die Zeit für Arztbesuch und Eisessen. Glück im Unglück muss man haben, meint

Ihre Redaktion

Ford kracht Mazdains Heck

Über Kopf- und Nackenschmerzen klagten am Sonnabend eine 44-jährige Glinderin und ihr drei Jahre älterer Beifahrer nach einem Auffahrunfall am Reinbeker Redder. Eine 26-Jährige aus Winsen hatte offenbar zu spät bemerkt, dass die Glinderin in ihrem Mazda verkehrsbedingt bremsen musste. Trotz Vollbremsung fuhr die Winsenerin mit ihrem Ford auf. Der Mazda hat Totalschaden, der Ford muss an der Frontseite für etwa 1500 Euro repariert werden. Der 47-jährige Beifahrer im Mazda wurde ambulant im Krankenhaus Boberg behandelt.

15-Meter-Baum zersägt

Starker Wind brachte gestern, 9.40 Uhr, einen etwa 15 Meter hohen Baum an der Kurt-A.-Körber-Chaussee bedrohlich ins Wanken. Er drohte auf ein Gartenhäuschen zu fallen. Die Berufsfeuerwehr Bergedorf zersägte den Baum Stück für Stück.

Frauenchor hat neuen Proberaum

Der Frauenchor Liederkranz von 1954 hat einen neuen Übungsraum: Zur ersten Probe nach der Sommerpause kommen die Sängerinnen am kommenden Mittwoch, 19.30 Uhr, im Gemeindesaal der Auferstehungsgemeinde, Kurt-Adams-Platz 9, zusammen. Singfreudige Damen sind immer willkommen.