Lichtwark-Theater: Vorverkauf läuft

Fast drei Monate sind es noch bis zum Saisonstart, doch der gerade begonnene Vorverkauf für die neue Lichtwark-Spielzeit im Theater Haus im Park lässt sich gut an. So sind für den "Mephisto", der am 13. Oktober die Spielzeit eröffnet, bereits Dutzende Tickets verkauft. Und sogar für Aufführungen in der Vorweihnachtszeit oder im neuen Jahr haben sich etliche Zuschauer schon Karten reservieren lassen.

Mit dem bunten Programm hat der Intendant des federführenden Altonaer Theaters, Axel Schneider, offenbar wieder den Geschmack des Publikums getroffen. Gezeigt werden unter anderem Komödien ("Jetzt oder nie - Zeit ist Geld"), Gespenstergeschichten ("Die Frau in Schwarz") oder Kabarett (mit Maddin Schneider, Markus Maria Profitlich und anderen). Auch viel Musikalisches wird am Gräpelweg 8 geboten, zum Beispiel mit dem Pop-Quartett "Maybepop" in der Vorweihnachtszeit.

Das Programm ist im Internet (www.theater-bergedorf.de ) einsehbar. Dort gibt es auch online Karten zu kaufen - außerdem beim Ticketshop im CCB (Tel. 72 00 42 58) sowie ab dem 31. Juli wieder im Lichtwarkbüro, Tel. 428 91-20 06.