Betr.: “Neues Pflaster liegt glänzend und gut im Zeitplan“, Bergedorf-Seite vom 17. 7. 2013

Seit nunmehr vielen Wochen wird die Alte Holstenstraße neu bepflastert mit extra dicken befahrbaren Platten, auf denen die ersten Kaugummiplacken kleben. Da kommt Freude auf. Doch wo sind die Bäume geblieben und die Pflanzkästen? Wie unsympathisch und steril ist die schöne Fußgängerzone geworden, keine Sitzecken und null Begrünung.

Wem gefällt so etwas? Was denken sich die Planer im Bezirksamt, soll das eine Zone zum Bummeln und Verweilen sein? Die Herrschaften sollten sich mal in anderen Städten umsehen, wie schön und grün solche Zonen gestaltet werden können. Diese Fußgängerzonen sind für unsere Stadt das Aushängeschild, doch es fehlt der Charme.

Christiane Pahl, 21031 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.