Lohbügge (stri). Er war auf dem Heimweg: Ein 23-Jähriger befuhr am Sonnabend den Reinbeker Redder, als er in Höhe der Hausnummer 72, bei der Einfahrt zum Rudorffweg, um 0.23 Uhr ins Rutschen geriet kam und von der Fahrbahn abkam.

Die Suzuki des Reinbeker touchierte den Kantstein und krachte anschließend mit abgerissenem Hinterrad gegen einen Baum.

Der Rettungsdienst versorgte den 23-Jährigen zunächst vor Ort, ein Krankenwagen brachte ihn schließlich ins Boberger Unfallkrankenhaus, wo das gebrochene Bein behandelt wurde.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar: "Es ist eine relativ gerade Strecke, und der junge Mann war nicht betrunken", heißt es auf der Bergedorfer Polizeiwache. Das schwarze Motorrad hat es völlig zerrissen, es wird mit einem Totalschaden von etwa 7000 Euro angegeben.