Betr.: “Bergedorfer für Windkraft-Riesen“, Bergedorf-Seite vom 13.6.2013

Sehr geehrte Redaktion, auch ich begrüße einen schnellen Ausstieg aus der Atomkraft und der Verbrennung von fossilen Stoffen.

Aber der oben genannte Artikel beinhaltet, moderat ausgedrückt, eine sehr flache Argumentation pro 180 Meter hohe Windkrafträder. Insbesondere die Äußerungen seitens der HAW und die sogenannte repräsentative Umfrage könnten einem ein müdes Lächeln entlocken, wenn das Thema für viele umliegende Anwohner der geplanten Standorte nicht zu ernst wäre. Die Umfrage wurde doch sicherlich im Radius von 1,5 Kilometern zu den geplanten Anlagen gemacht, oder? Ach ja, dann sagt dieser Professor Dalhoff (Zitat): Die Anlagen müssten in nächster Nähe zum Energie-Campus stehen. Die Technik ist heute in der Lage, Signale für Sonnensegel und andere Funktionen in den Weltraum zu senden und daran zu forschen - aber der oben genannte Professor benötigt seine Anlagen direkt vor der Tür.

Zusammenfassend fällt mir zu diesem Artikel folgender Slogan ein: Rauchen ist gesund! Sagt Dr. Marlboro!!!

Holger Menger, 21039 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.