Boberg (stri). Starke Windböen sorgten dafür, dass Bergedorfs Feuerwehrleute am Samstagnachmittag ordentlich zu tun hatten.

Zunächst war an der Boberger Straße Unterberg eine etwa zwölf Meter hohe Birke auf die AKN-Bahngleise gekracht. Bergedorfs Berufswehr ließ aus Sicherheitsgründen die Gleise sperren und rückte mit Motorkettensägen an.

Ähnliches Gerät hatte die Freiwillige Feuerwehr Boberg dabei, als sie zur Bergedorfer Straße in Höhe Mümmelmannsberg sauste: Dort lag ein Baum auf der Fahrbahn. Die Strecke musste in Fahrtrichtung Bergedorf etwa eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Weniger dramatisch sah die Situation an der Wachsbleiche aus, wo ein Baum auf der Rückseite eines Gebäudes umgefallen war - zur Bille hin. Hier droht also keine weitere Gefahr. Die Sägen blieben zunächst stumm, aber es musste abgesperrt werden.