Bergedorf (upb). Auch Polizisten und Feuerwehrleute waren unter den Schaulustigen, als Sonnabend um 15.52 Uhr eine Neuallermöherin direkt vor der Wache am Sander Damm die Ausfahr-Ampel der Berufsfeuerwehr rammte.

Die 63-Jährige kam mit ihrem Nissan Micra von der Kreuzung der Bergedorfer Straße und war nach kaum 30 Metern schon so schnell, dass ihr Wagen nach dem Unfall nur noch Schrottwert hat. Warum sie von der Fahrbahn abkam, wird noch untersucht. Die Frau verletzte sich leicht. Der Schaden an Auto und Ampel beträgt 11 000 Euro.

Zwei Stunden später krachte es an der Einmündung der Straße Hinterm Graben auf die Vierlandenstraße. Ein Rothenburgsorter (25) nahm einer Nettelnburger Chevrolet-Matiz-Fahrerin (26) mit seinem Ford Fiesta die Vorfahrt. Die Reparaturkosten schätzt die Polizei auf 2500 Euro.