Neuallermöhe (tv). Dieser Sponsored Run war um Längen erfolgreicher als angenommen:

Rund 100 Kinder der dritten und vierten Klassen liefen Ende Oktober auf dem Sportplatz der Anton-Rée-Schule zugunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung. Und sie erliefen mehr als 3000 Euro für krebskranke Mütter und deren Kinder. Die jungen Läufer schafften im Durchschnitt mehr als zehn Sportplatzrunden, anstatt der geschätzten vier bis fünf Runden. "Die Motivation der Schüler war unglaublich, laufen sie doch sonst teilweise nur unter großen Anstrengungen zwei Sportplatzrunden im Sportunterricht", staunte Sportlehrerin der Schüler. Freunde, Bekannte und lokale Unternehmen waren die Sponsoren der Kinder, mussten nun tiefer als erwartet in die Tasche greifen. Die Spendenübergabe ist für die zweite Novemberwoche in der Anton- Rée-Schule angesetzt.