Guten Morgen, liebe Leser!

Die Idee war perfekt. Statt mir mühsam alle Andeutungen meiner Frau zu merken, was anno 2009 das perfekte Weihnachtsgeschenk sein könnte, sind wir einfach gemeinsam bummeln gegangen. Und tatsächlich: Pullover, Uhr, Parfüm, Schal, Geschirr - eine wahre Flut guter Tipps kam auf mich zu. Dumm nur, dass sie sich alles sofort selbst kaufte. Einen etwas erfolgreicheren Weihnachtsmann wünscht

Ihre Redaktion

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Ursula Gautrein, Georg-Behrmann-Stiftung, 81. Geburtstag. Erika Poppitz, Seniorenzentrum Moosberg, wird 76. Alles Gute!

Gewinnzahlen Adventskalender St. Petri und Pauli: 1146 / 1301 (Schramm Moden); 0443 (Mein Möbelladen); 1393 (Löwen-Apotheke)

18.00-18.30: Weihnachtssingen für Kinder und Familien (Kirche St. Petri und Pauli)

19.00: Musical-Sängerin Mamsie Tsotsane, Konzert (Bühne im Schlosspark)

Halle provisorisch beheizt

Die Schule Richard-Linde-Weg kann ab sofort auch ihre kleine Halle wieder nutzen. Nach der Asbestsanierung hat die Bildungsbehörde eine provisorische Heizungsanlage einbauen lassen, um den Sportbetrieb wieder zu normalisieren. Der Umbau der eigentlichen Heiz- und Lüftungsanlage steht aber noch aus.