Neuallermöhe (vik). Sie hatte mit Freunden im Restaurant “Seegarten“ am Felix-Jud-Ring einen netten Abend verbracht.

Auf dem Nachhauseweg jedoch erlebte eine 40-Jährige in der Nacht zum Sonntag weniger Amüsantes. Ein Unbekannter schlich sich gegen 5.30 Uhr an die Gruppe der drei Frauen heran, verfolgte die Neuallermöherin, nachdem sich ihre Freundinnen verabschiedeten und in eine andere Richtung gingen. Kurz vor ihrer Wohnungstür am Fanny-Lewald-Ring überholte er die Frau, riss ihr die Handtasche vom Arm. Dabei wurde deren Inhalt auf der Straße verstreut. Der Dieb schnappte sich den Geldbeutel mit einem geringen Geldbetrag und die Tasche und flüchtete in Richtung Allermöher See. Die Bestohlene beschreibt den Täter als 18-jährig, 1,75 Meter groß mit mittelblondem lockigen Haar. Der schlanke Mann trug Jeans, Turnschuhe und eine dunkle Jacke.