Guten Morgen, liebe Leser!

Für mich war es ein Schock, für meine Kinder ein Abenteuer: Weil unser Auto morgens keinen Ton mehr von sich gab, mussten wir den Abschleppwagen rufen. Mit ihm und unserem Pkw im Schlepp ging es - den begeisterten Nachwuchs auf der Rückbank - zur Werkstatt. Wie teuer dort das defekte Zündschloss wird, steht noch in den Sternen. Aber meine kleinen Söhne fragen schon: "Kann jetzt jeden Tag der Abschleppwagen kommen?"

Dass auch Sie einfach den Spaß in den Mittelpunkt stellen und nicht die Finanzen, wünscht

Ihre Redaktion

Schlägerei vor dem "Las Vegas"

Viel Arbeit bescherte der Polizei gestern früh eine Massenschlägerei vor der Kneipe "Las Vegas" an der Alten Holstenstraße. Zwischen 4.30 und 5.30 Uhr mussten mehrere Gruppen Betrunkener getrennt werden. Zu einer Festnahme kam es kurz danach: Ein 19-jähriger Lohbrügger, der in die Prügelei verwickelt war, versuchte die Scheibe der Bäckerei Eggers neben Marktkauf einzuwerfen. Er durfte seinen Rausch (1,36 Promille) in der Zelle ausschlafen.

Lars Waller im Gespräch

Fragen zur Sportpolitik beantwortet morgen der SPD-Bezirksabgeordnete Lars Waller. Von 17.30 bis 19 Uhr ist er in den Räumen der SPD-Fraktion, Am Pool 41, und unter (040) 721 91 97 erreichbar.

Salsa lernen in sechs Stunden

Sinnliche Bewegungen und eingängige Rhythmen: Das ist Salsa Cubana. Am Wochenende 13./14. Juni können Tanzfreunde in die feurige Welt Lateinamerikas eintauchen. Jeweils von 12 bis 15 Uhr wird am TSG Sportzentrum, Bult 8, ein Salsa-Crash-Kursus angeboten. Infos: (040) 724 10 167.

Heute

10.30: "Die Wilden Hühner geben Fuchsalarm", Kindertheater (Aula Schule Richard-Linde-Weg)

14.30: Geburtstagsfeier für die im April/Mai Geborenen (Seniorentreff Lohbrügge, Kurt-Adams-Platz)

Morgen

15.00-16.00: Vorlesen für Kinder von vier bis zwölf Jahren (Bücherhalle Neuallermöhe, Fleetplatz 2-4)