Betr.: “Lohbrügger Wasserturm“, Bergedorf-Seite vom 28. 5 und 30. 5. 2009

Es ist schade, dass genau das eintritt, was vor 15 Jahren abzusehen war. Ein Privatmann "kauft"" den Wasserturm für einen symbolischen Betrag, verspricht Restaurierung und ist eigentlich nur auf Profit aus. Die Auflagen, die die damalige Bezirksamtsleiterin aufgegeben hatte, konnten nicht erfüllt werden. Aber der Käufer Herr Schwalm hat die Auflagen nicht erfüllt und bekommt nun die Unterstützung von unserem jetzigen Bezirksamtsleiter. Schade, dass Bergedorf so mit schützungswürdigen Gebäuden umgeht. Schade, dass Zeugen der Vergangenheit, die positiv sind, nichts mehr wert sind. Wir sind dafür, dass für den Erhalt dieses Lohbrügger Wahrzeichens alles getan wird.

Annemarie und Manfred Grosser, Am Beckerkamp 20, 21031 Hamburg