Neuallermöhe (vik). Mit Freunden wollte ein 19-Jähriger am Wochenende den Abend bei milden Temperaturen am Allermöher See ausklingen lassen.

Doch die Gruppe war dort nicht allein. Die jungen Leute wurden gegen 1 Uhr nachts von etwa 20 Jugendlichen angesprochen, in einen Streit verwickelt. Um Schlimmeres zu verhindern, ergriffen der Neuallermöher und seine Freunde die Flucht.

Doch sechs der 20 Unbekannten ließen sich nicht abschütteln, erwischten den 19-Jährigen schließlich allein am Felix-Jud-Ring. Der Neuallermöher wurde niedergeschlagen, erlitt Schürfwunden und Prellungen im Gesicht und am Oberkörper. Aus Angst stellte sich das Opfer bewusstlos, woraufhin die Täter von ihm abließen. Zuvor durchsuchten die als 16-bis 18-Jährige beschriebenen Täter seine Taschen, raubten Handy, Geldbörse und persönliche Papiere.