Bergedorf (sw). Wegen 2,99 Euro hat sich ein 58-Jähriger gestern Nachmittag ganz schön viel Ärger eingehandelt.

Der Bergedorfer hatte sich bei "Woolworth" am Weidenbaumsweg gegen 15.30 Uhr eine Sonnenbrille im Wert von 2,99 Euro ausgesucht. Er bezahlte sie aber nicht, sondern steckte die Brille ein und verließ das Warenhaus.

Die beiden Detektive hatte er offenbar nicht bemerkt. Sie sprachen ihn draußen vor der Ladentür auf die Sonnenbrille an. Plötzlich schlug der Dieb wild um sich und wollte fliehen. Aber die Detektive konnten ihn überwältigen, hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache und stellten seine Personalien fest. Da der Ladendieb Gewalt angewandt hatte und mit der Brille fliehen wollte, wird er sich nun möglicherweise sogar wegen räuberischen Diebstahls verantworten müssen.