Motorraddiebe gefasst

. Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag Motorraddiebe auf frischer Tat ertappt. Ein Zeuge hatte um 2.40 Uhr gemeldet, dass zwei Männer am Grabendamm ein Motorrad, an dem Kabel lose herunterhingen, in einen Hinterhof schieben. Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass das Motorrad kurzgeschlossen worden war und nahmen die Diebe (22 und 27 Jahre) mit zur Wache. Fast zeitgleich traf dort der Halter (19) des Kraftrads ein, um es als gestohlen zu melden.

Lesung für Kinder mit Ulli Schubert

"Die Fußballschule am Meer" - so heißt eine Lesung mit Ulli Schubert, die am Mittwoch, 27. Mai, um 15 Uhr im Kinderliteraturcafé in der Grundschule Friedrich-Frank-Bogen startet. Der Eintritt ist frei. Das Café wird organisiert und moderiert von der Bergedorfer Schriftstellerin Svende Merian.

Info-Treffen zu Multipler Sklerose

Über die Krankheit Multiple Sklerose (MS) können sich Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 27. Mai, austauschen. Eine Gruppe MS-Kranker lädt ins BeLaMi, Holtenklinker Straße 26, zum Gespräch ein, zudem ist eine "Fühlstraße" aufgebaut, bei der Symptome der Krankheit simuliert werden. Beginn ist um 16.30 Uhr (nicht 15.30 Uhr, wie irrtümlich angegeben).