Lkw schiebt drei Autos zusammen

Etwas unachtsam fuhr gestern um 12.25 ein Lkw-Fahrer. Auf dem Sander Damm streifte er mit seinem Anhänger einen geparkten Renault, der leicht auf die Straße ragte. Dabei wurde das Auto auf den davor geparkten Punto, dieser wiederum auf einen Peugeot geschoben. Der Lkw-Fahrer flüchtete, wurde aber gestellt. Er musste seinen Führerschein abgeben. Sachschaden: 4000 Euro.

Lärmstörung nur bis 22 Uhr

Am Donnerstagabend erreichten die Polizei verschiedene Anrufe aus dem Umkreis der Fachhochschule. Dort rockten fünf Bands, um die "Off Road Kids" zu unterstützen, die sich um Straßenkinder in Deutschland kümmern. Die Lärmstörung durch das Benefiz-Konzert war jedoch bald beendet: Von 22 Uhr an war wieder Ruhe.

Sonnabend

Wir gratulieren

Waltraut Gutzmann wird im Behrmann-Stift 90 Jahre alt. Alles Gute!

8.00-16.00: Flohmarkt bei der Hauni (Kurt-A.-Körber-Chaussee 8-32)

19.00: Eröffnungskonzert der Bergedorfer Musiktage mit Händels "Messiah" (Kirche St. Petri und Pauli)

Sonntag

11.00: Open Air: Black Jass (Jazzclub, Weidenbaumsweg 13-15)