Guten Morgen, liebe Leser!

Ostern. Ein sonniger, taufeuchter Morgen in einem Garten an der Nordsee. Begeistert suchen die beiden fünfjährigen Jungs im Gras und auf Bäumen nach Ostereiern. Mit liebevollen Blicken schauen die stolzen Eltern zu. Bis mein Sohn das Spielchen nach etwa 15 Minuten abbricht. "So, nun ist aber auch mal gut mit der Sucherei", stellt er sachlich fest, "ich hab' sowieso schon genug." Spricht's und marschiert mit seinem vollen Körbchen nach drinnen. Tja man soll eben aufhören, wenn's am schönsten ist, meint auch

Ihre Redaktion

Lesung mit den "Violetten"

"Die Violetten" haben sich dem Kampf für eine "spirituelle Politik" verschrieben. Entsprechend soll heute ein spiritueller Roman gelesen und besprochen werden: "Die Prophezeihungen von Celestine" von James Redfield. Beginn ist um 19.15 Uhr in der Lola, Lohbrügger Landstraße 8. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Kath Autohaus ist Unfall-Spezialist

Das Kath Autohaus ist von VW zum Unfall-Spezialisten ernannt worden. Damit bietet das Unternehmen, das neben dem Bergedorfer Haus sechs weitere Filialen in Schleswig-Holstein betreibt, einen besonderen Service für den "Fall der Fälle" an. Er reicht vom Abschleppen über den Ersatzwagen, die Reparatur nach peniblen Hersteller-Vorgaben bis zur Abwicklung der Versicherungs-Formalitäten.

Heute

15.00-16.00: Vorlesen für Kinder von vier bis zwölf Jahren (Bücherhalle Neuallermöhe, Fleetplatz 2-4)

16.00: Circuspalast-Vorstellung (Frascatiplatz)

19.30: Treff der Briefmarkensammler Bergedorf (Restaurant "Am Pool", Vierlandenstraße/Am Pool)

Morgen

14.30-16.30: Informationsveranstaltung über Demenz (Lichtwarkhaus, Holzhude1)

16.00: Circuspalast-Vorstellung (Frascatiplatz)

17.00: Eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Fürsten Pückler (Haus im Park, Gräpelweg 8)

19.00: Politischer Stammtisch der SPD Lohbrügge (VfL-Vereinsheim, Binnenfeldredder 9)