Bergedorf (knm). In der Regel freut man sich, wenn der Postbote ein Paket bringt. Vielleicht sind es die jüngst bestellten Sommersandalen oder Kekse von der Oma.

In diesem Fall waren die Empfänger alles andere als begeistert. Im Gegenteil: Sie riefen sogar in Panik die Polizei, als sie den Absender lasen. Das Paket, das gestern bei einer Arztpraxis an der Bergedorfer Schloßstraße einging, verhieß nichts Gutes. Absender war ein Patient, der vor zehn Jahren nach Abschluss seiner Behandlung nicht zufrieden war. Wütend verließ er damals die Praxis mit den Worten: "Eines Tages werde ich mich rächen!" Diese Erinnerung kam jetzt hoch, und die Polizei nahm die Sorge der Praxismitarbeiter ernst. Ein Bombenentschärfer des Landeskriminalamts 7 rückte an und untersuchte das ominöse Päckchen. Mit einem Röntgengerät wurde der Karton durchleuchtet. Schließlich gab der LKA-Mitarbeiter Entwarnung: Statt einer Bombe enthielt die Post Pralinen und einen freundlichen Brief.