Quietschbunte Kapuzenshirts, Taschen und liebevoll verzierte Jeans hängen im Schaufenster des 20 Quadratmeter kleinen Geschäftes Nanetto, das gerade zwischen Café Kinnertiet und Spielzeugladen Dornröschen an der Straße Hinterm Graben eröffnet hat.

"Nanetto heißt kleiner Zwerg", sagt Geschäftsführerin Jeanette Streitbürger.

Zwerge sind bei den Kleidungsstücken des Kinder- und Damenmoden-Geschäftes Programm. "Auf allen Produkten sind Gartenzwerge und ihre Freunde Matroschka, Pudel oder Schaf abgebildet", sagt die 38-Jährige, die auch in Paderborn eine Boutique führt.

Zusammengefasst ist die Mode in Bonbonfarben wie rosa, hellblau und grün unter dem Label "Love Therapy by Elio Fiorucci". Bereits in den 80er-Jahren sorgte der italienische Modedesigner durch mit Engelchen bestickten Jeans für Begeisterung bei weiblichen Kunden. Dann verkaufte der heute 73-Jährige sein Label "Fiorucci" und fing unter anderem Namen noch einmal ganz von vorne an.

Das "Love Therapy"-Geschäft in Bergedorf ist Hamburgweit einmalig. Daher rechnet sich Jeanette Streitbürger, die den Laden mit ihrem Lebensgefährten Thomas Ludwig (43) führt, gute Chancen aus.