Hamburg (dpa/lno). Die Hamburger Polizei erhält einen Hinweis auf Waffen in einer Wohnung. Eine Durchsuchung der Räume bringt die Bestätigung. Die Beamten finden dabei mehr als ein Sturmgewehr.

Die Hamburger Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung Waffen und Drogen beschlagnahmt. Zu den bereits am Montag im Stadtteil Hummelsbüttel sichergestellten Fundstücken gehören unter anderem ein Sturmgewehr, Munition und eine Machete, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Außerdem fanden die Beamten etwa 30 Gramm Kokain.

Ausgangspunkt waren Ermittlungen des Drogendezernats. Nach einem Hinweis auf illegale Waffen in der Wohnung erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss, der mithilfe einer Spezialeinheit des Landeskriminalamts vollstreckt wurde. In der Wohnung nahmen die Polizisten einen 26 Jahre alten Mann und eine 24 Jahre alte Frau fest. Später wurden beide wieder entlassen.