Kiel (dpa/lno). Ursprünglich war der Kieler Rückraumspieler Ben Connar Battermann nur bis zum Saisonende an den Liga-Rivalen TBV Lemgo Lippe ausgeliehen. Jetzt einigten sich beide Clubs auf eine feste Verpflichtung.

Rückraumspieler Ben Connar Battermann wird am Ende der laufenden Spielzeit nicht vom Handball-Bundesligisten TBV Lemgo Lippe zu Rekordmeister THW Kiel zurückkehren. Wie beide Clubs am Freitag mitteilten, erhält der 20-Jährige im Anschluss an die laufende Ausleihe einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 bei den Lippern.

„Wir sind froh, dass Ben Connar beim TBV Lemgo Lippe seinen Weg weitergehen kann. Dort hat er Entwicklungs-Möglichkeiten, die er bei uns in der aktuellen Konstellation nicht hätte. Deshalb ist dies die optimale Lösung, die ihm und uns bereits in den Gesprächen über die ursprüngliche Leihe bis Saisonende vorschwebte“, sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi über den gebürtigen Lemgoer Battermann.