Hamburg (dpa/lno). Seit 2020 verantwortet Jan Sandmann gemeinsam mit Sportchef Andreas Bornemann die Kaderplanung der Kiezkicker. Jetzt wurde eine Verlängerung der Zusammenarbeit beschlossen.

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli hat den Vertrag mit Jan Sandmann verlängert. Der 45-Jährige verantwortet seit März 2020 die Scouting-Aktivitäten sowie gemeinsam mit Sportchef Andreas Bornemann die Kaderplanung der Kiezkicker. Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wurde nichts bekannt.

„Jan Sandmann ist einer meiner wichtigsten und engsten Mitarbeiter. Er bringt ein sehr gutes Gespür dafür mit, welche Spieler unseren Anforderungen entsprechen und gleichzeitig ein gewisses Entwicklungspotenzial mitbringen. Sein gutes Auge hat er in den vergangenen Jahren auch immer wieder mit kreativen Lösungen bei uns nachgewiesen“, sagte Bornemann.

Vor seiner Tätigkeit beim FC St. Pauli war der Ex-Profi Sandmann gut zweieinhalb Jahre als Scout beim 1. FC Nürnberg tätig sowie sechs Jahre als Co-Trainer bei Holstein Kiel.