Hamburg (dpa/lno). Ein 83 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hamburg-Wandsbek lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Eine 40 Jahre alte Fahrerin ist nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Ost mit ihrem Wagen am Montagmorgen beim Rechtsabbiegen auf die Königsreihe mit dem von links kommenden Radfahrer zusammengestoßen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Rentner wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand sei kritisch. Die Ursache für den Unfall sei noch nicht geklärt, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 83 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hamburg-Wandsbek lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Eine 40 Jahre alte Fahrerin ist nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Ost mit ihrem Wagen am Montagmorgen beim Rechtsabbiegen auf die Königsreihe mit dem von links kommenden Radfahrer zusammengestoßen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Rentner wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand sei kritisch. Die Ursache für den Unfall sei noch nicht geklärt, die Polizei sucht Zeugen.