Hamburg (dpa/lno). Seit Ende 2021 begeistert das Musical „Die Eiskönigin“ nach dem gleichnamigen Film große und kleine Besucher in Hamburg. Ab Herbst wird es eine neue Elsa und eine neue Anna geben.

Seit der Deutschland-Premiere Ende 2021 wurden bereits mehr als eine Million Tickets für das Musical „Die Eiskönigin“ im Hamburger Hafen verkauft. Wegen des großen Erfolgs werde das Disney-Musical nach dem gleichnamigen Kinofilm um ein weiteres Jahr verlängert, teilte die Stage Entertainment am Freitag in Hamburg mit. Für das Musical wurde die Geschichte um die ungleichen königlichen Schwestern Anna und Elsa sowie ihren Gefährten Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven um zahlreiche neue Songs ergänzt.

Ab Herbst werde es eine Neubesetzung der beiden Hauptrollen geben, kündigte das Musical-Unternehmen an. Die Hauptrolle der Elsa werde die niederländische Sängerin Willemijn Verkaik übernehmen. Die Sängerin hatte der Eiskönigin bereits in den deutschen Fassungen der Filme von Disney ihre Singstimme geliehen. Musical-Fans in Deutschland ist Verkaik vor allem in der Rolle der grünen Hexe Elphaba aus „Wicked“ bekannt. Die Rolle der Anna übernimmt die deutsche Sängerin Abla Alaoui.

Das Musical unter dem englischen Titel „Frozen“ hatte im März 2018 Premiere am New Yorker Broadway gefeiert.