Hamburg (dpa/lno). Ein acht Jahre alter Junge ist in Hamburg-Finkenwerker nach dem Aussteigen aus einem Bus auf die Straße gelaufen und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge am Montagabend hinter dem Linienbus auf die Fahrbahn getreten, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 20 Jahre alter Autofahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde schwer am Kopf verletzt, Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Finkenwerder Norderdeich war für die Unfallaufnahme gesperrt.

Ein acht Jahre alter Junge ist in Hamburg-Finkenwerker nach dem Aussteigen aus einem Bus auf die Straße gelaufen und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge am Montagabend hinter dem Linienbus auf die Fahrbahn getreten, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 20 Jahre alter Autofahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde schwer am Kopf verletzt, Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Finkenwerder Norderdeich war für die Unfallaufnahme gesperrt.