Ratzeburg (dpa/lno). Rund 200 Polizisten haben am Dienstag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lübeck 15 Wohn- und Gewerbeobjekte in Mölln, Ratzeburg und Hamburg durchsucht. Dabei wurden insgesamt mehr als 45.000 Euro Bargeld sichergestellt, teilten die Behörden am Dienstag mit. Ein 28 Jahre alter Mann aus Mölln und eine 33- jährige Frau aus Ratzeburg seien festgenommen worden, weil gegen sie Haftbefehle vorgelegen hätten. Sie sollten noch am Dienstag dem Haftrichter des Amtsgerichts Lübeck vorgeführt werden, sagte eine Polizeisprecherin.

Rund 200 Polizisten haben am Dienstag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lübeck 15 Wohn- und Gewerbeobjekte in Mölln, Ratzeburg und Hamburg durchsucht. Dabei wurden insgesamt mehr als 45.000 Euro Bargeld sichergestellt, teilten die Behörden am Dienstag mit. Ein 28 Jahre alter Mann aus Mölln und eine 33- jährige Frau aus Ratzeburg seien festgenommen worden, weil gegen sie Haftbefehle vorgelegen hätten. Sie sollten noch am Dienstag dem Haftrichter des Amtsgerichts Lübeck vorgeführt werden, sagte eine Polizeisprecherin.

Außer dem Bargeld wurden bei den Durchsuchungen auch sechs hochwertige Uhren, diverser Goldschmuck sowie zwei Luxus-Sportwagen als Vermögenswerte sichergestellt. Außerdem wurden 1300 Gramm Marihuana, 100 Gramm Amphetamine und weitere geringe Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt. Darüber hinaus wurden vier Gasdruck- und Schreckschusswaffen, ein Bündel Falschgeld und andere Beweismittel sichergestellt.