Kiel (dpa/lno). Nach einem illegalen Straßenrennen in Kiel hat die Polizei zwei Autos beschlagnahmt. Zivilpolizisten waren am Freitagabend zwei Wagen aufgefallen, die mit hoher Geschwindigkeit über den Ostring fuhren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hatten die Fahrer in einer 70er-Zone auf bis zu 160 Kilometer pro Stunde beschleunigt und mindestens zwei weitere Fahrzeuge bedrängt. Die Zivilpolizisten konnten einen der Fahrer stoppen und neben dem Auto auch den Führerschein des 24-Jährigen sicherstellen.

Nach einem illegalen Straßenrennen in Kiel hat die Polizei zwei Autos beschlagnahmt. Zivilpolizisten waren am Freitagabend zwei Wagen aufgefallen, die mit hoher Geschwindigkeit über den Ostring fuhren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hatten die Fahrer in einer 70er-Zone auf bis zu 160 Kilometer pro Stunde beschleunigt und mindestens zwei weitere Fahrzeuge bedrängt. Die Zivilpolizisten konnten einen der Fahrer stoppen und neben dem Auto auch den Führerschein des 24-Jährigen sicherstellen.

Der zweite Wagen wurde wenig später vor einem Wohnhaus entdeckt und beschlagnahmt. Tags darauf meldete sich ein 24-Jähriger bei der Polizei und gab an, dass sein Wagen weg sei. Nachdem die Beamten ihm die Gründe für die Beschlagnahme erläuterten, machte er keine Angaben, wer den Wagen zum Tatzeitpunkt gefahren sein könnte. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen ein.