Flensburg (dpa/lno). Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die erste Heimniederlage in der laufenden Bundesliga-Saison kassiert. Vor den 6019 Zuschauern in der Campushalle unterlag die Mannschaft von Trainer Mark Bult der TSV Hannover-Burgdorf mit 30:35 (15:20). Beste SG-Werfer waren Magnus Röd und Aaron Mensing mit je fünf Toren. Für die Gäste erzielte der ehemalige Flensburger Marius Steinhauser neun Treffer.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die erste Heimniederlage in der laufenden Bundesliga-Saison kassiert. Vor den 6019 Zuschauern in der Campushalle unterlag die Mannschaft von Trainer Mark Bult der TSV Hannover-Burgdorf mit 30:35 (15:20). Beste SG-Werfer waren Magnus Röd und Aaron Mensing mit je fünf Toren. Für die Gäste erzielte der ehemalige Flensburger Marius Steinhauser neun Treffer.

Die Niedersachsen gingen selbstbewusst in die Partie. Vom 5:5 (8. Minute) ging die Mannschaft des früheren Bundestrainers Christian Prokop zunächst mit 9:6 (13.) in Führung. Eine doppelte Unterzahl der Gastgeber nutze Hannover, um den Vorsprung bis auf sechs Treffer (21:15/31.) auszubauen.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte sah TSV-Spieler Evgeni Pevnov nach einem überharten Einsteigen gegen Röd die Rote Karte. Im Anschluss zeigten die Torhüter ihr Können. SG-Keeper Benjamin Buric zeigte starke Paraden, Hannovers Schlussmann Dario Quenstedt traf zum 26:21 (42.) in das leere Tor der Gastgeber.

Flensburg fand kein Mittel, um dem Spiel noch einmal eine entscheidende Wendung zu geben. Hannover schloss mit 34:30 Punkten zum HSV Hamburg auf. Wegen der besseren Tordifferenz bleiben die Hanseaten auf Platz sechs, der in der kommenden Saison zur Teilnahme an der European League berechtigt.