Stuttgart. Die Live-Übertragung des Relegations-Hinspiels der Fußball-Bundesliga war der TV-Quoten-Gewinner am Donnerstag. Die erste Halbzeit der Partie des Bundesliga-16. VfB Stuttgart gegen den Zweitliga-Dritten Hamburger SV sahen bei Sat.1 im Schnitt 4,325 Millionen Interessierte. Nach der Pause stieg der Wert laut AGF Videoforschung vom Freitag auf 5,494 Millionen. Die Marktanteile beim 3:0-Erfolg der Stuttgarter lagen bei 17,5 (1. Halbzeit) und 23,9 Prozent (2. Halbzeit).

Die Live-Übertragung des Relegations-Hinspiels der Fußball-Bundesliga war der TV-Quoten-Gewinner am Donnerstag. Die erste Halbzeit der Partie des Bundesliga-16. VfB Stuttgart gegen den Zweitliga-Dritten Hamburger SV sahen bei Sat.1 im Schnitt 4,325 Millionen Interessierte. Nach der Pause stieg der Wert laut AGF Videoforschung vom Freitag auf 5,494 Millionen. Die Marktanteile beim 3:0-Erfolg der Stuttgarter lagen bei 17,5 (1. Halbzeit) und 23,9 Prozent (2. Halbzeit).

Die Übertragung wurde durch einen zeitweiligen Tonausfall während der Vorberichterstattung und noch einige Minute nach dem Anpfiff gestört. Von der Störung waren aber nicht alle Sat.1-Zuschauer betroffen. Grund für den Ausfall sei ein technischer Fehler gewesen, räumte der Free-TV-Sender ein.

Neben Sat.1 hatte auch Sky das Spiel im Pay-TV gezeigt. Die beiden Sender sind auch beim Rückspiel am Montag (20.45 Uhr) im Hamburger Volksparkstadion dabei.