Horst/Ottenbüttel (dpa/lno). Nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Horst (Kreis Steinburg) in der Nacht zum Freitag haben sich die beiden mutmaßlichen Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei wurden die beiden Männer leicht verletzt, wie eine Sprecherin mitteilte. Die beiden Verdächtigen waren mit ihrem Wagen in Richtung Itzehoe geflohen, als die Polizei die Verfolgung aufnahm.

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Horst (Kreis Steinburg) in der Nacht zum Freitag haben sich die beiden mutmaßlichen Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei wurden die beiden Männer leicht verletzt, wie eine Sprecherin mitteilte. Die beiden Verdächtigen waren mit ihrem Wagen in Richtung Itzehoe geflohen, als die Polizei die Verfolgung aufnahm.

Als der 25-jährige Fahrer den Angaben zufolge versuchte, ein Überholmanöver der Polizisten zu verhindern, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Sein 31-jähriger Beifahrer und er wurden leicht verletzt. Die Beute konnte im Auto sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.