Lübeck (dpa/lno). Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat den Vertrag von Angreifer Mats Facklam per Klausel bis Sommer 2024 verlängert. Der 26-Jährige hatte, von Verletzungen gebremst, in der abgeschlossenen Regionalliga-Spielzeit lediglich 13 Einsätze absolvieren können. „Am wichtigsten wird für ihn sein, dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt“, sagte VfB-Sportvorstand Sebastian Harms in einer Mitteilung.

Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat den Vertrag von Angreifer Mats Facklam per Klausel bis Sommer 2024 verlängert. Der 26-Jährige hatte, von Verletzungen gebremst, in der abgeschlossenen Regionalliga-Spielzeit lediglich 13 Einsätze absolvieren können. „Am wichtigsten wird für ihn sein, dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt“, sagte VfB-Sportvorstand Sebastian Harms in einer Mitteilung.

Verlassen werden die Lübecker laut Informationen der „Lübecker Nachrichten“ (Freitag) wohl Eric Gründemann, Fawaz Kassimou, Vjekoslav Taritas und Jan Lippegaus. Die Verträge der vier Spieler laufen aus und sollen nicht verlängert werden.