Hamburg (dpa/lno). Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Wilhelmsburg ist am Donnerstag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Ein Sattelzug habe den 62-Jährigen beim Rechtsabbiegen erfasst, teilte die Polizei mit. Der Mann sei so schwer am Kopf verletzt worden, dass er trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort gestorben sei. Sowohl der Radfahrer, der geradeaus wollte, als auch der Lastwagenfahrer seien bei Grün in die Kreuzung gefahren.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Wilhelmsburg ist am Donnerstag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Ein Sattelzug habe den 62-Jährigen beim Rechtsabbiegen erfasst, teilte die Polizei mit. Der Mann sei so schwer am Kopf verletzt worden, dass er trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort gestorben sei. Sowohl der Radfahrer, der geradeaus wollte, als auch der Lastwagenfahrer seien bei Grün in die Kreuzung gefahren.

Der 52 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache soll ein Sachverständiger klären. Die Sattelzugmaschine war laut Polizei nicht mit einem Abbiegeassistenzsystem ausgestattet, das den Fahrer vor Fußgängern und Radfahrern im toten Winkel warnt. Zuerst hatte bild.de über den Unfall berichtet.