Ratekau (dpa/lno). Ein Radfahrer ist in Ratekau (Kreis Ostholstein) beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 74-jährige Ostholsteiner wollte mit seinem E-Bike zum gegenüberliegenden Radweg gelangen, als er von dem von rechts kommenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der 39-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Rentners könne die Polizei keine Angaben machen, hieß es. Der Grund für den Unfall war zunächst unklar.

Ein Radfahrer ist in Ratekau (Kreis Ostholstein) beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 74-jährige Ostholsteiner wollte mit seinem E-Bike zum gegenüberliegenden Radweg gelangen, als er von dem von rechts kommenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der 39-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Rentners könne die Polizei keine Angaben machen, hieß es. Der Grund für den Unfall war zunächst unklar.