Duvensee (dpa/lno). In Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein 19-Jähriger von einem Düngerstreuer eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich der Unfall ereignet, als der 19-Jährige Reparaturarbeiten an der landwirtschaftlichen Maschine vorgenommen habe, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe sich der Düngerstreuer am Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache abgesenkt und den 19-Jährigen eingeklemmt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

In Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein 19-Jähriger von einem Düngerstreuer eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich der Unfall ereignet, als der 19-Jährige Reparaturarbeiten an der landwirtschaftlichen Maschine vorgenommen habe, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe sich der Düngerstreuer am Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache abgesenkt und den 19-Jährigen eingeklemmt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Ratzeburg übernommen.