Hamburg. Elton John holt nach drei Jahren Verspätung seine Konzerte in Hamburg nach. Es sind hier wohl die letzten Auftritte des Weltstars.

Nach mehr als 50 Jahren im Showgeschäft ist es so weit: Sir Elton John möchte sein Mikrofon an den Nagel hängen und künftig nur noch für Mann und Kinder ans Klavier gehen. Doch bevor es so weit kommt, verabschiedet sich der britische Superstar mit einer Abschiedstournee von seinen Fans auf dem ganzen Globus.

Neben Zwischenhalten in seiner Heimat England, Nordamerika sowie Neuseeland steht nun die Barclays Arena in Hamburg als Zwischenstopp der „Farewell Yellow Brick Road Tour 2023“ an. Von Dienstag bis Freitag wird Elton John hier drei Konzerte geben.

Elton John musste drei Jahre auf Abschiedstournee warten

Dabei mussten die Fans sehr viel Geduld haben, bis sie Elton John wahrscheinlich ein letztes Mal live auf der Bühne zu sehen bekommen. Denn eigentlich hatte der „Rocket Man“-Interpret seinen großen Abschied bereits 2019 angekündigt, die Konzerte in Hamburg waren eigentlich für den September 2020 geplant.

Doch machte die Corona-Pandemie auch vor den Abschiedsplänen eines Elton John keinen Halt. Insgesamt dreimal mussten die Termine verlegt werden. So wissen Fans aber schon mal, auf was sie sich bei der Hamburger Version der „Farewell Yellow Brick Road Tour“ einstellen können. Denn ein Konzert in Deutschland konnte der 76-Jährige vor Ausbruch der Pandemie noch stellen – in München.

Elton in Hamburg: Tickets sind noch zu haben

Doch trotz der langen Wartezeit haben Unentschlossene immer noch die Möglichkeit, an Tickets zu kommen. Sowohl bei Eventim als auch beim Ticketshop der Stadt Hamburg gibt es Restkarten.

Für die muss man aber ordentlich Geld auf den Tisch legen. So fangen die Preise für Last-minute-Tickets für das Elton-John-Konzert am Dienstagabend bei mehr als 300 Euro an. Es sei denn, man nimmt einen Sitzplatz, mit dem man explizit nicht alles sehen kann. Die „sichtbehinderten“ Plätze kosten nur etwas mehr als 60 Euro.