Hamburg. Die Nachfrage nach Windkraftanlagen des Herstellers Nordex ist im ersten Quartal etwas zurückgegangen. Von Januar bis März gab es Auftragseingänge über 177 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von rund einem Megawatt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Dabei setzten die Kunden vor allem auf leistungsstärkere Anlagen, im Vergleichszeitraum vor einem Jahr waren noch 229 Turbinen mit einer Gesamtleistung von knapp 1,2 Megawatt bestellt worden. Der durchschnittliche Verkaufspreis stieg zuletzt von 780.000 auf 900.000 Euro je Megawatt. Nordex-Chef José Luis Blanco berichtete von einer guten Nachfrage aus dem Baltikum.

Die Nachfrage nach Windkraftanlagen des Herstellers Nordex ist im ersten Quartal etwas zurückgegangen. Von Januar bis März gab es Auftragseingänge über 177 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von rund einem Megawatt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Dabei setzten die Kunden vor allem auf leistungsstärkere Anlagen, im Vergleichszeitraum vor einem Jahr waren noch 229 Turbinen mit einer Gesamtleistung von knapp 1,2 Megawatt bestellt worden. Der durchschnittliche Verkaufspreis stieg zuletzt von 780.000 auf 900.000 Euro je Megawatt. Nordex-Chef José Luis Blanco berichtete von einer guten Nachfrage aus dem Baltikum.