Hamburg (dpa/lno). In Hamburg-Bergedorf hat in der Nacht zum Sonntag ein bislang unbekannter Täter versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Der Täter habe einen 35-jährigen Kunden, sowie einen 43-jährigen Angestellten dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide blieben demnach unverletzt.

In Hamburg-Bergedorf hat in der Nacht zum Sonntag ein bislang unbekannter Täter versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Der Täter habe einen 35-jährigen Kunden, sowie einen 43-jährigen Angestellten dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide blieben demnach unverletzt.

Da der Angestellte sich zur Wehr gesetzt habe, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Täter floh laut der Polizei schließlich ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.