Las Palmas de Gran Canaria (dpa/lno). Basketball-Bundesligist Veolia Towers Hamburg hat die Überraschung zum Abschluss der Hauptrunde im Eurocup verpasst. Die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky verlor am Mittwochabend beim ungeschlagenen Spitzenreiter Gran Canaria mit 73:86 (33:41). Bester Werfer bei den Hanseaten war Ziga Samar (17 Punkte). Die Hamburger waren schon vor dem Spiel als Achte der B-Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert.

Basketball-Bundesligist Veolia Towers Hamburg hat die Überraschung zum Abschluss der Hauptrunde im Eurocup verpasst. Die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky verlor am Mittwochabend beim ungeschlagenen Spitzenreiter Gran Canaria mit 73:86 (33:41). Bester Werfer bei den Hanseaten war Ziga Samar (17 Punkte). Die Hamburger waren schon vor dem Spiel als Achte der B-Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Towers hatten nach dem ersten Viertel schon klar zurückgelegen, gingen Mitte des zweiten Abschnitts dann aber sogar kurzzeitig in Führung. Im weiteren Verlauf jedoch dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen wieder und kamen am Ende zu einem klaren Sieg.

Im Achtelfinale treffen die Hamburger auf den ukrainischen Club Prometei Sloboschanske, den Sieger der A-Gruppe. Die Partie findet wegen des Krieges in der Ukraine am 11. April in Riga statt.