Hamburg (dpa/lno). Bundesratspräsident Peter Tschentscher (SPD) hat einen Apfelbaum gepflanzt, den er von seinem Vorgänger, Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), bei der symbolischen Amtsübergabe im Oktober 2022 erhielt. Hamburgs Erster Bürgermeister habe den Baum am Mittwoch gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins Einheitsbuddeln auf der Streuobstwiese des Umweltzentrums „Gut Karlshöhe“ gepflanzt, teilte der Verein mit. Die Aktion Einheitsbuddeln soll Menschen dazu motivieren, zum Tag der Deutschen Einheit einen Baum zu pflanzen. Seit ihrem Start 2019 wurden rund 300.000 Bäume gepflanzt, teilte der Verein mit.

Bundesratspräsident Peter Tschentscher (SPD) hat einen Apfelbaum gepflanzt, den er von seinem Vorgänger, Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), bei der symbolischen Amtsübergabe im Oktober 2022 erhielt. Hamburgs Erster Bürgermeister habe den Baum am Mittwoch gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins Einheitsbuddeln auf der Streuobstwiese des Umweltzentrums „Gut Karlshöhe“ gepflanzt, teilte der Verein mit. Die Aktion Einheitsbuddeln soll Menschen dazu motivieren, zum Tag der Deutschen Einheit einen Baum zu pflanzen. Seit ihrem Start 2019 wurden rund 300.000 Bäume gepflanzt, teilte der Verein mit.