Halstenbek (dpa/lno). Ein 88 Jahre alter Mann ist in Halstenbek im Kreis Pinneberg nach einem Sturz aus seinem Krankenfahrstuhl gestorben. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe der Mann beim Überqueren der Fahrbahn vermutlich aus Versehen den Gashebel des Gefährts berührt, so dass der Fahrstuhl stark beschleunigt habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dadurch sei der Mann am Montag auf die Fahrbahn gestürzt und habe eine Kopfverletzung erlitten. Er wurde vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei er dann gestorben, sagte der Sprecher.

Ein 88 Jahre alter Mann ist in Halstenbek im Kreis Pinneberg nach einem Sturz aus seinem Krankenfahrstuhl gestorben. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe der Mann beim Überqueren der Fahrbahn vermutlich aus Versehen den Gashebel des Gefährts berührt, so dass der Fahrstuhl stark beschleunigt habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dadurch sei der Mann am Montag auf die Fahrbahn gestürzt und habe eine Kopfverletzung erlitten. Er wurde vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei er dann gestorben, sagte der Sprecher.