Kiel. Nach dem 24-Stunden-Warnstreik der Gewerkschaften Verdi und EVG läuft es am frühen Dienstagmorgen wieder weitgehend normal im Bahnverkehr im Norden. „Derzeit sind keine Linien der DB Regio Schleswig-Holstein beeinträchtigt“, teilte die Deutsche Bahn auf ihren Internetseiten mit. Insbesondere im Fernverkehr der Deutschen Bahn müssen sich Fahrgäste am Dienstag allerdings noch für einige Zeit auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen, wie ein Bahnsprecher sagte. Es brauche einige Stunden, bis die ICE- und IC-Züge sowie das Personal dort sind, wo sie gebraucht würden.

Nach dem 24-Stunden-Warnstreik der Gewerkschaften Verdi und EVG läuft es am frühen Dienstagmorgen wieder weitgehend normal im Bahnverkehr im Norden. „Derzeit sind keine Linien der DB Regio Schleswig-Holstein beeinträchtigt“, teilte die Deutsche Bahn auf ihren Internetseiten mit. Insbesondere im Fernverkehr der Deutschen Bahn müssen sich Fahrgäste am Dienstag allerdings noch für einige Zeit auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen, wie ein Bahnsprecher sagte. Es brauche einige Stunden, bis die ICE- und IC-Züge sowie das Personal dort sind, wo sie gebraucht würden.

Die Gewerkschaften Verdi und EVG hatten für Montag gemeinsam zu einem ganztägigen bundesweiten Warnstreik im Verkehrssektor aufgerufen. Betroffen waren neben der Eisenbahn und dem Luftverkehr auch der öffentliche Nahverkehr in mehreren Bundesländern sowie der Schiffsverkehr.