Hamburg (dpa/lno). Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Altona ist ein Mann schwer verletzt worden. Seine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Holstenstraße hatte am Montagabend in Flammen gestanden, wie die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Der 1967 geborene Mann konnte mit Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und einer Rauchgasvergiftung aus der brennenden Wohnung gerettet und in ein Spezialkrankenhaus für Verbrennungen gebracht werden.

Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Altona ist ein Mann schwer verletzt worden. Seine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Holstenstraße hatte am Montagabend in Flammen gestanden, wie die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Der 1967 geborene Mann konnte mit Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und einer Rauchgasvergiftung aus der brennenden Wohnung gerettet und in ein Spezialkrankenhaus für Verbrennungen gebracht werden.

Auch eine darunterliegende Wohnung ist nach Angaben der Feuerwehr durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Holzbalkendecke zwischen dem dritten und vierten Obergeschoss habe demnach Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit rund 55 Kräften im Einsatz. Der Großteil der Löscharbeiten war nach etwa dreieinhalb Stunden beendet. Die Brandursache sowie die Schadenhöhe waren zunächst unklar.