Hamburger ist er seit vergangenem Sommer. Doch richtig angekommen im Herzen der Sportstadt ist Niklas Bosserhoff an diesem Montag. Als eins von 24 Neumitgliedern wurde der Hockey-Nationalspieler in die Fördergemeinschaft Team Hamburg aufgenommen.
Diese unterstützt insgesamt 74 Athletinnen und Athleten aus 17 Sportarten und 27 Vereinen auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Sommerspielen 2024 in Paris unterstützt.
Menschlich gesehen: Für Niklas Bosserhoff ging es aus Mülheim an die Elbe
Der Medizinstudent, der in Boston (USA) geboren wurde, wechselte im August 2022 innerhalb der Bundesliga von Uhlenhorst Mülheim zum Hamburger Polo Club und bereichert dort seitdem mit seiner Laufstärke sowie dem technischen und taktischen Spielverständnis die Defensive.
Auch wenn der Wahl-Eimsbütteler nicht zum Einsatz kam, zählte er in diesem Januar zum deutschen Kader, der in Indien den WM-Titel gewann. In diesem Frühsommer hofft der Tennisfan auf die doppelte deutsche Meisterschaft – im Hockey mit Polo und im Fußball mit seinem Lieblingsclub Borussia Dortmund. Der Rückenwind, der daraus entstünde, dürfte ihn locker bis nach Paris tragen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg