Hamburg (dpa/lno). Ein 43-Jähriger hat in Hamburg vor dem Haus seiner Ex-Frau randaliert und Polizisten mit einem Messer bedroht. Der Mann tauchte kurz nach Mitternacht bei seiner Ex-Partnerin im Stadtteil Lurup auf und verhielt sich aggressiv, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau habe daraufhin die Polizei gerufen, da der Mann ein Kontakt- und Annäherungsverbot habe.

Ein 43-Jähriger hat in Hamburg vor dem Haus seiner Ex-Frau randaliert und Polizisten mit einem Messer bedroht. Der Mann tauchte kurz nach Mitternacht bei seiner Ex-Partnerin im Stadtteil Lurup auf und verhielt sich aggressiv, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau habe daraufhin die Polizei gerufen, da der Mann ein Kontakt- und Annäherungsverbot habe.

Als die Einsatzkräfte ihn den Angaben zufolge in der Nähe des Hauses aufspürten und ansprachen, bedrohte er sie mit einem Messer. Die Beamten forderten ihn mehrfach vergeblich auf, es fallen zu lassen, und gaben schließlich zwei Warnschüsse ab. Der 43-Jährige versuchte laut Polizei zu fliehen, wurde jedoch vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.